Wir sind eine aktive Bürgergemeinschaft mit vielen Ideen für Jung und Alt.

Wir sind eine aktive Bürgergemeinschaft mit vielen Ideen für Jung und Alt. Unser Standort ist die Alte Schule mitten im Dorf-Zentrum von Wülfer. Mittlerweile haben wir bereits 208 Mitglieder und es werden immer mehr.

Auch wenn wir nur ein kleiner Ortsteil im Süden von Bad Salzuflen sind, reicht unser Bekanntheitsgrad weit über die Grenzen hinaus.

Das liegt an unserer besonderen Geschichte:

• Vor fast 975 Jahren wurde der Ortsteil erstmals urkundlich erwähnt.
  • Die seit dem Jahre 1800 bestehende Schule im Zentrum des Ortsteils wurde im Jahre 2000 aufgegeben.
  • 1995 erfuhr die 200 Jahre alte Landgaststätte ein ähnliches Schicksal.
  • Engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger haben inzwischen diese „Lücke“ und das knapp 1 ha große Schulgelände mit Leben erfüllt.
  • Besonders der in 2005 gegründete Bürgerverein Wülfer-Bexten e.V. hat mit kreativen Ideen für Jung und Alt mehr Lebensqualität geschaffen.
  • Und weitere Ideen wachsen in der örtlichen „Ideenschmiede“ …

Hans Carell
Hans Carell 1. Vorsitzender