Babyturnen mit Friederike Schulte

Was ist Babyturnen?

Babyturnen ist eine Aktivität, die darauf abzielt, die motorischen Fähigkeiten von Babys zu fördern und ihre Sinne zu entwickeln. Es beinhaltet spezielle Übungen und Bewegungen, die auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Babys abgestimmt sind.

Beim Babyturnen können Eltern gemeinsam mit ihren Babys verschiedene Übungen machen, wie z.B. Kniereiten, Körperwahrnehmungsübungen, Körperkräftigungsübungen und Spiele, die das Gleichgewicht und die Koordination verbessern sollen.

Die Vorteile des Babyturnens sind vielfältig. Es kann dazu beitragen, dass Babys ihre motorischen Fähigkeiten verbessern, ihre Muskeln und Knochen stärken und ihre Sinne schärfen. Außerdem kann es die Eltern-Kind-Bindung stärken und das Selbstbewusstsein und die sozialen Fähigkeiten des Babys verbessern.

Beim Babyturnen ist es wichtig, dass die Übungen altersgerecht und sicher sind. Es sollte immer unter der Anleitung eines qualifizierten Trainers oder Therapeuten durchgeführt werden, der das Baby und seine Bedürfnisse genau kennt.