Frauenfrühstück

Viel Geselligkeit mit leckerem Frühstücks-Buffet

Renate Barnitzki erzählt mit viel Herzblut über „ihr“ Frauenfrühstück. Die Idee hatte sie gemeinsam mit Elke Hiltergerke nach der Gründung des Bürgervereins. Es sollte ein weiteres Angebot für den Ortsteil geben - und warum nicht speziell etwas für Frauen? Gesagt, getan und am 5. Juni 2007 fand das erste monatliche Frühstück statt. Vorher musste der große Raum im heutigen Bürgerhaus renoviert werden, da er im ehemaligen Schulgebäude noch als Klassenraum gedient hatte.

Schnell hatte sich das neue Angebot im Ort und näherem Umfeld herumgesprochen. „Zu Höchstzeiten kamen nach einigen Jahren bis zu 36 Teilnehmerinnen zum Frühstücken und Plaudern“, so Renate Barnitzki stolz. Heute sind dieses immerhin noch ca. 20 Frauen. Die Gespräche, der Zusammenhalt, die Geselligkeit, die gute Laune, so hört man von den Teilnehmerinnen immer wieder, sind fast wichtiger als das Frühstücken.

Jeden ersten Dienstag im Monat decken Renate Barnitzki, Angelika Ehlenbröker, Lilo Seifert und Annegret Kettner liebevoll und engagiert die Tische zum gemeinsamen Frühstück ein. Neue Teilnehmerinnen sind jederzeit willkommen.

Wann:                                 jeden ersten Dienstag im Monat von 10-12 Uhr

Kosten:                               6,00 €

Anmeldungen:                 bei Renate Barnitzki unter Tel. 05222-72599